Programm
2017

Freitag ab 20:00

Urbane Praxen
Romanshorn
Bandfoto - Urbane PraxenAls Start ins beste Wochenende eures Lebens gibt es mit den Urbane Praxen einen Trip durch die wilden Zeiten der Sechziger! Das Trio aus Romanshorn prescht mit ihrem garagigen Trash-Psychedelic-Rock voll rein und das auch ganz ohne Bassist. Verstrubble deine Haare, mach deinen Schnäuzer bereit und ab vor die Bühne, falls dein Tanzbein nicht schon voll in Schwingung ist.


Urbane Praxen auf Facebook


Saint Tangerine Convention
Zürich
Bandfoto - Saint Tangerine ConventionDas Sextett aus Zürich ist eigentlich im falschen Jahrzehnt geboren. Schaut man sich die Show der Jungs an, meint man, wieder zurück in den Sechzigern zu sein. Dennoch kam man STC nicht einfach als Revival abstempeln, denn sie verbinden gekonnt verschiedene Richtungen wie Garage oder Shoegaze und machen daraus ihr eigenes Universum, das man erlebt haben muss!


Saint Tangerine Convention auf Facebook


Bikini Beach
Konstanz
Bandfoto - Bikini BeachMit Freude begrüssen wir schon zum zweiten Mal Bikini Beach am Rock the Frog!
Wilder Garagen-Rock im Stil von Ty Segall, Brian Jonestown Massacre und Co.
Das Trio, das mittlerweile schon in ganz Europa rumgekommen ist, lässt euch verschwitzt und mit einem Lächeln vor der Bühne zurück.


Bikini Beach auf Facebook


Vurro
Spanien
Bandfoto - VuroDass Genie und Wahnsinn nahe beieinander liegen, sieht man eindeutig bei Vurro.
Eingepackt in einen Stierschädel spielt er Schlagzeug, Piano und Orgel und singt noch dazu. Eine verrücktere One-Man-Band habt ihr noch nie gesehen.
Freut euch auf Boogie Woogie vom allerfeinsten, sehr originell und weit weg von 0815!


Vuro auf Facebook




Samstag ab 15:30

Jamsession
12:00 bis 15:30

Die Bühne ist frei für alle die ein bisschen Musizieren wollen!"Backline" steht bereit, Instrumente ausser Schlagzeug wenn möglich selber mitnehmen.


Mr. Rainshine
St.Gallen
Als Start in einen wunderbaren Rock the Frog-Samstag gibt es guten alten Delta Blues auf die Ohren.

Phil aus St.Gallen hat sich völlig dem alten Blues verschrieben. Freut euch auf einen perfekten Einklang!





Chatzegold
St.Gallen
Bandfoto - ChatzegoldDie drei Herren aus Sankt Gallen bringen oberlässigen Mundartrock auf unsere schöne kleine Bühne. Mit Liedern, die von alltäglichen Themen wie dem Kampf mit dem Aufstehen früh am Morgen, dem Hansdampf- Syndrom, Fussball, und natürlich der Liebe handeln.
H-SKzSz10egBandhomepage - Chatzegold


Mezziah
Kreuzlingen
Bandfoto - MezziahUm den Kreislauf nach einem heftigen Kater vom gestrigen Abend langsam wieder zu starten, gibt es mit Mezziah kräftigen Downerrock auf die Ohren. Egal, wie laut euer Schädel brummt, Mezziah werden es übertönen. Unser Tipp: Gönnt euch einen Genuss vom Buffet oder vom Gärtli und ihr seid perfekt gewappnet, um in den Nebelschwaden hypnotisch den Kopf zu schwingen.


Mezziah auf Facebook

Obacht Obacht
Bitchfield
Bandfoto - Obacht ObachtObacht, da geht was in unserer schönen Nachbarstadt.
Aus Songs, die im Stübli von Tobias Rüetschi entstanden sind, haben er und seine Freunde mit Obacht Obacht eine Band geschaffen, die uns ab den ersten Klängen aus den Socken haute. Diese Truppe lässt sich in keine Schublade stecken.

Freut euch auf eine vielseitige Rockshow mit Ausflügen in Psychedelische Sphären bis hin zu mehrstimmigen Chören


Obacht Obacht auf Facebook


Pablo Infernal
Zürich
Bandfoto - Pablo InfernalAls würden tausend Krähen ihr Gefieder weiten und die Zuschauer mit einer geballten Ladung Rock’n‘Roll in die frühen Siebziger versetzen: singende Gitarren, grollende Schlagzeugbeats, ausgefallene Basslines und eine zartsüsse bis lautstark brüllende Stimme, gepaart mit schweisstreibenden und energetischen Auftritten.
Lasst euch mitreissen und schwingt kräftig das Tanzbein, die Jungs sind der Hammer.


Bandhomepage - Pablo Infernal



Roy and the Devil's Motorcycle
St.Gallen
Bandfoto - Roy and the Devil's MotorcycleSchon seit über zwanzig Jahren machen Roy and the Devil's Motorcycle ihr eigenes Ding. Die drei Brüder schnappten sich die Gitarren, um ihre und unsere kleine Welt in Brand zu setzten.Viel Reverb, Kratzer und Geräusche, die man von Punkbands gewöhnt ist, vermischen sich mit schönen Harmonien zu einem unverwechselbaren, grossartigen Sound.
Enjoy!


Roy and the Devil's Motorcycle auf Facebook



The Devils
Italien
Bandfoto - The DevilsFalls ihr immer noch nicht genug getanzt habt, könnt ihr mit den Devils aus Italien nochmal richtig das Tanzbein in Schwingung bringen.
Abgefahrener Rock’n‘Roll Trash, der energiegeladener kaum noch sein kann, gespielt von einer Nonne in Strapsen und einem Priester. Mehr Rock‘n‘Roll geht nicht!

P.S Falls deine Kinder noch immer auf dem Festgelände sind, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, sie ins Zelt zu schicken.


The Devils auf Facebook



Sonntag

Sümetrix
Walensee
Bandfoto - SümetrixUm einen schönen Sonntag zu geniessen, braucht es Sonne, einen Weiher, tolle Leute und natürlich eine oberlässige Reggae Band. Die fünf jungen Herren, deren Wurzeln im Glarnerland und am Walensee verankert sind, schreiben und komponieren alle Songs selbst, die dann im bandeigenen Tonstudio produziert werden.Einzigartiger Sound mit klarem Wiedererkennungswert, der jedes Musikerherz mit der Affinität für Reggae höher schlagen lassen wird und jeden Tanzmuffel dazu bringt, sich zu bewegen.Lehn dich zurück und geniesse!


Sümetrix auf Facebook

Sidestream Philosophy
Herisau
Bandfoto - The Sound MonkeysSidestream Philosophy vereinen den Sound vergangener Zeiten mit eigenen und frischen Ideen aus dem Hier und Jetzt.
Sie schreiben den Soundtrack, der das süsse Leben, genau wie auch seine Schattenseiten, spiegelt. Diese Band führt dich in eine musikalische Zeitreise, die sich an der Vergangenheit und der Zukunft orientiert. Dies ist Rockmusik, die dich abholt.…

Far from the Mainstream straight into Sidestream. This is our Philosophy!


Sidestream Philosophy auf Facebook

Steelmade
Kreuzlingen
Bandfoto - SteelmadeMit Steelmade haben wir eine Band gefunden, die passend zum Töfflitreffä stillechten Hardrock spielt. Eine relativ junge Band, bei der man aber schnell merkt, dass die Jungs nicht erst seit gestern Mucke machen. Lederjacke montierä, ab uf dä Schnäpper as Rock the Frog zum Sound vo Steelmade.


Bandhomepage Steelmade